Unheilig 德国黑暗电子歌特Unheilig基本是走的传统路线,电子主调+交响,男低嗓+女和声,轻车熟路,美! 专辑《Moderne Zeiten》器乐背景更偏重氛围,器乐的铺垫、渲染。然后是人声的释放、深入煽情,然后器乐、人声爆发,转折和承接自然一听就知道是德国的,嗓音什么的很有点战车的味道。 Bleib still liegen mein Herz 你依然留在我心里 Erschreck dich nicht 别害怕 Ich bin ein Freund 我是你的朋友 Der zu dir spricht 来与你谈心 Ich hab gewartet und gehofft 我已等待和期望许久 Dass der Moment vielleicht niemals kommt 也许这一刻永远不会来临 Dass er einfach vorübergeht 这一切终于过去了 Oder vielleicht niemals geschieht 或者说永远不会再出现 Ich schau zurück 我回望 Auf eine wunderschone Zeit 那些美好的时光 Warst die Zuflucht 是庇护之所 Und die Wiege meines Seins 和我生存的摇篮 Hast gekampft 曾经奋斗过und jeden Moment mit mir geteilt 并与我时刻相连 Ich bin stolz 我很骄傲 auch jetzt bei dir zu sein 也因为此刻与你同在 Ich fang ein Bild von dir 我找到一张你的相片 Und schlie die Augen zu 闭着眼 Dann sind die Raume nicht mehr leer 空间不在空虚 Lass alles Andere einfach ruhen 让其余的一切都安静下来吧 Ich fang ein Bild von dir 我找到一张你的相片 Und dieser eine Augenblick 这一刻 Bleibt mein gedanklicher Besitz 留在我的脑海中 Den kriegt der Himmel nicht zurück 再也无法收回天空 Du kamst zu mir 你来到我身边 Vor jedem allerersten Ton 在每一个重要时刻之前 Als das Zeitglas unerschopflich schien 在时光无尽照耀之时 Du hast gelebt 你存在过 In jedem Sturm mit mir gekampft 在风暴中与我共同奋斗 nie etwas verlangt 从未有任何索求 Nur gegeben und geschenkt 却只有付出与馈赠 Hast mir gezeigt 让我知道 Was wirklich wichtig ist 什么是真正重要的 Hast mir ein Lacheln gezaubert 让我的笑容纯净 mit deinem stillen blick 因为你平静的眼神 ohne jedes Wort 无需任何言语 doch voll von Liebe und Leben 充满爱意与活力 hast so viel von dir an mich gegeben 因为你;我拥有了一切 Ich schau zurück 我回望 Auf eine wunderschone Zeit 那些美好的时光 Warst die Zuflucht 是庇护之所 Und die Wiege meines Seins 和我生存的摇篮 Du hast gekampft 你曾经奋斗过 und jeden Moment mit mir geteilt 与我时刻相连 Ich bin stolz auch jetzt 此刻我依然骄傲 An deiner Seite zu sein 因为与你同在 Ich fang ein Bild von dir 我找到一张你的相片 Und schlie die Augen zu 闭着眼 Dann sind die Raume nicht mehr leer 空间不在空虚 Lass alles Andere einfach ruhen 让其余的一切都安静下来吧 Ich fang ein Bild von dir 我找到一张你的相片 Und dieser eine Augenblick 这一刻 Bleibt mein gedanklicher Besitz 留在我的脑海中 Den kriegt der Himmel nicht zurück 再也无法收回天空 Ich schau zurück 我回望 Auf eine wunderschone Zeit 那些美好的时光 Warst die Zuflucht是庇护之所 Und die Wiege meines Seins 和我生存的摇篮 Du hast gekampft 你曾经奋斗过 und jeden Moment mit mir geteilt 与我时刻相连 Ich bin stolz auch jetzt 此刻我依然骄傲 An deiner Seite zu sein 因为与你同在 Ich fang ein Bild von dir 我找到一张你的相片 Ich schau zurück 我回望 Auf eine wunderschone Zeit 那些美好的时光 Warst die Zuflucht 是庇护之所 Und die Wiege meines Seins 和我生存的摇篮 Du hast gekampft 你曾经奋斗过 und jeden Moment mit mir geteilt 与我时刻相连 Ich bin stolz auch jetzt 此刻我依然骄傲 An deiner Seite zu sein 因为与你同在 Ich lass dich gehen 走吧 Und wünsch dir alles Glück der Welt 在这里深深地祝福着你 In diesem Augenblick 这一刻 Bist du das Einzige was zahlt 你是唯一的 Lass dich fallen 走吧 Und schlaf ganz einfach ein 就这么沉睡吧 Ich werde für immer an deiner Seite sein 我将永远与你同在